Willkommen beim Förderverein der Ludgerusschule Hiltrup

Liebe Mütter und Väter der Ludgerusschüler,

Im Jahr 1981 wurde der Förderverein der Ludgerusschule Hiltrup als gemeinnütziger Verein ins Leben gerufen.

Der Grundsatz damals wie heute lautet:

> Für die Zukunft unserer Kinder <

Inzwischen zählt der Verein rund 100 Mitglieder. Die Hauptarbeit wird vom siebenköpfigen Vorstand getragen.

Das Ziel unseres gemeinnützigen Vereins ist das Erwirtschaften von finanziellen Mitteln. Oder anders gesagt: Wir versuchen mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld einzunehmen.

Mit den Einnahmen werden dann - in Absprache mit dem Lehrerteam - die verschiedensten Schulprojekte oder Anschaffungen unterstützt. Der Förderverein ermöglicht so den Schulalltag unserer Kinder effektiver, attraktiver und damit auch erfolgreicher werden zu lassen. Wir freuen uns, wenn auch Sie mitmachen. Denn wir tun es für unsere Kinder...

Ihr Förderverein

der Ludgerusschule Hiltrup e.V.

SATZUNG

Warum brauchen wir einen Förderverein?

Die Anforderungen an unsere Kinder werden täglich höher, die öffentlichen Kassen dagegen immer leerer. Deshalb wollen wir aktiv und kreativ daran mitarbeiten, den Aufenthalt unserer Kinder, gerade an ihrer ersten Schule des Lebens, erfolgreicher werden zu lassen.

Woher kommen die Einnahmen?

Die finanziellen Mittel erwirtschaften wir über die Durchführung verschiedener Aktionen, die regelmäßig Geld einbringen,

z. B. Organisation einer Cafeteria an Schulfesten oder Wahlsonntagen. Über private Spenden freuen wir uns ebenso sehr!

Wie werde ich Mitglied?

Wenn Sie Mitglied des Fördervereins werden möchten, füllen Sie bitte die unten stehenden Felder mit Ihrem Namen, Email und Adresse aus. Wir senden Ihnen dann eine Beitrittserklärung zu.

Der Beitrag beträgt mind. 15 Euro pro Schuljahr. Die Mitgliedschaft endet automatisch, sobald Ihr Kind die

Ludgerusschule verlässt.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Somit sind Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich absetzbar!

Förderverein der

Ludgerusschule e.V.